Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
Fleurier - La Gare
1956
Albert Schocher
Fleurier - La Gare
1956
Albert Schocher
mit Zug im Bahnhof um 1956
https://unseregeschichte.ch/entries/o4JK3QP40q6
29 Juni 2024
Alle Rechte vorbehalten
13 Klicks
0 Likes
0 Favoriten
2 Kommentare
1 Galerie
242 Dokumente sind bereits mit 1950-1959 verknüpft
Galerien:
Rechtliches
Informationen
Fokus
4,225
222
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.
Bahnhof Fleurier 1950 Edition photographique Perrochet Lausanne
Es war einmal im Land der Feen ... Die Etincelante ", ehemalige selbstfahrende RVT von 1945 bis 2004
Die Vereinigung "RVT-Historique" wurde im November 2005 gegründet, um in erster Linie einen der beiden Triebwagen zu erhalten, die 1944/1945 bei der Elektrifizierung des Netzes RVT (Régional Val-de-Travers) zwischen Travers - Fleurier - Buttes und St. Sulpice in Betrieb genommen wurden. Die beiden Fahrzeuge, "Flamboyante" und "Etincelante", wurden am Ende des Zweiten Weltkriegs gebaut. Sie waren der Stolz eines ganzen Tals, denn sie waren ein Zeichen der Hoffnung und des Wiederauflebens in diesen schwierigen Zeiten. Über Jahrzehnte hinweg leisteten sie unzählige Dienste für Generationen von Schulkindern, Studenten und Arbeitern, die sie manchmal täglich bis zu ihrem "Höschen" abzogen... Die letzten öffentlichen Rennen von "L'Etincelante" fanden 2004 statt, hauptsächlich zwischen Buttes und Fleurier zum Transport von Schulkindern. Es wurde dann von der Verschrottung beider Fahrzeuge gesprochen. Aber ein Team von Enthusiasten, das der Meinung war, dass dieses Material zum regionalen Erbe gehörte, näherte sich dann der TRN (Transports Régionaux Neuchâtelois), dem Eigentümer der Fahrzeuge, um mindestens einen der beiden Triebwagen zu retten", sagte L'Etincelante, die noch in gutem Zustand war. RVT-History Der Touristenzug im Land der Feen und des Absinths
Vielen Dank, Yannik, für diese zusätzlichen Informationen. Ich denke, es wäre eigentlich die Aufgabe der Person, die das Dokument veröffentlicht, nicht nur den Titel zu nennen, sondern auch den Kontext etwas genauer zu recherchieren, das plausibelste Datum zu nennen und zu kommentieren, was man auf dem Bild sieht. Kurzum, es wäre schön, wenn man sich mehr auf die Qualität und weniger auf die Quantität konzentrieren würde, aber das würde natürlich mehr Aufwand bedeuten. Aber das käme denjenigen zugute, die die Seiten konsultieren.