Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
Entdecken Sie unsere neue Plattform: historiaHelvetica.ch!
Claudio Abächerli

Claudio Abächerli

Ich hab obwaldner Wurzeln, bin aber in Massagno (Tessin) aufgewachsen, habe 1960-68 das Gymnasium und die Oberstufe in Lugano besucht und nach meinem Chemiestudium in Zürich kam ich 1979 ins Wallis wo ich seither lebe. Mein Grossvater, mein Vater und mein Onkel Carl waren Fotografen, daher liegen bei mir viele Bilder um, die nach und nach digitalisiert werden. Ich arbeite auch regelmässig mit der Schwesterseiten auf Italienisch 'lanostrastoria.ch' , auf Französisch „notrehistoire.ch“ sowie mit „nossaistorgia.ch“ aus dem Bündnerland zusammen, und insgesamt hab ich auf diese 3 Plattformen bereits weit über 1800 Dokumente hochgeladen.

Mitglied seit 9 November 2021
Video
Fasnacht: Im Lötschental ist die Zeit der Tschäggättä. Zwischen Maria Lichtmess und dem «G...
1
2
0
Bild
Ja ja, Sie haben richtig gelesen: «Wallenstadt» und «Wallensee» mit 2 «L». Die Älteren wer...
1
2
1
Bild
Diese alte Postkarte, vermutlich um 1900 erschienen, zeigt in der Mitte die alte Brücke üb...
1
0
0
Bild
Auf Top-Liste gesetzt
Der Fussballclub St. Gallen durchlebt derzeit eine turbulente Zeit. Nicht so 1904, als der...
1
0
0
1904
Bild
Auf Top-Liste gesetzt
Dieses Flugblatt - das leider nicht datiert ist, aber wahrscheinlich aus den Jahren nach d...
1
0
1
Bild
Jäger des Klosters Pfäfers entdeckten 1240 in der engen, dunklen Schlucht eine Thermalquel...
1
0
0
Bild
Diese Postkarte aus dem Jahr 1899 zeigt das imposante Gebäude der Unionsbank in St. Gallen...
1
2
1
1899
Bild
Mutter Helvetia mit Schwert und Schild in einem Kranz aus Eichen- und Lorbeerblättern grüs...
1
0
0
1899
Bild
Diese Postkarte aus dem Jahr 1902 zeigt eine Mädchengruppe, die am Jugendfest 1902 in St....
1
0
1
Juli, 1902
Bild
Der Winter 1962/63 war sehr kalt. Bereits im November fielen die Temperaturen auf -7,5° un...
2
0
0
Februar, 1963
Video
Diese Sequenz stammt aus dem Film "Obwalden Leben und Landschaft" des Sarner Fotografen Ca...
1
0
1
Bild
Bild: Ein Bauernhof in Sarnen droht einzustürzen und wird von aussen abgestützt. Deutli...
1
0
1
1 April 1964
Bild
Bild: Auch die Kirche des Frauenklosters St. Andreas in Sarnen wird zur Sicherung der g...
1
0
1
1 April 1964
Bild
Bild: In der Nähe der Dorfkapelle stand an der Straße eine Absperrung mit einem Schild,...
1
0
1
1 April 1964
Netzwerk:
Sponsoren:
1,840
181
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.