Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
, 122 Klicks

WAS UND WIE PUBLIZIEREN

Begonnen von

Ja es gibt hier Regeln welche Beachtet werden Sollten und Dies auch Müssen. Deshalb finde ich es auch extrême Schade, immer wieder eine sorte von Negativen Privat Kommentaren Begrüssen zu Müssen. Diese unter den Publikationen von sehr Motivierten Mitgliedern Unserer Geschichte. Kritiken welche Alle Mitglieder Betrifft meiner Meinung nach haben nicht bloss unter einer Publikation Etwas zu Suchen, jedoch viel mehr Hier im Forum in Hoffnung, dass Dies Jedem Mitglied wichtige Informationen Einbringt und etwas Beiträgt zur Generellen Hochstimmung

Mit Dank für Verständnis und freundlichen Grüssen

Renata

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare verfassen zu können
  • Renata Roveretto

    Hier noch Exemplare, welche man nicht Veröffentlichen sollte in und auf Unserer Geschichte, es geht Jedoch hier weiter auf gutem Weg :

    unseregeschichte.ch/entries/Nl...

    Und noch zum Dessert :

    unseregeschichte.ch/entries/d6...

    Viel Spass ...

  • Claudio Abächerli

    Die zehn goldenen Regeln gibt es schon seit Jahren, es ist gut möglich, dass einige Mitwirkende sie nicht kennen (oder nicht befolgen). Sie daran zu erinnern ist gut, aber zur Tema "was und wie" eine Diskussion im Forum zu eröffnen finde ich etwas übertrieben. Die Regeln sind klar genug, auch wenn die von notrehistoire.ch etwas ausführlicher und präziser sind und daher allen empfohlen werden.

    • Renata Roveretto

      Guten Abend Herr Claudio Abächerli

      Danke, freut mich Eure Antwort zu Lesen. Ja auch ich find es ein wenig Ueberhöht. Und Nichtsdestotrotz braucht's Dies um eine klare Linie zu Erreichen. Beweise dass Ansonsten nicht alle Mitglieder Aufmerksam Genug auf die Regeln hingewiesen werden gibt es mehr als Genug. Und war auch schon immer der Fall auf " Notre Histoire ". Ganz ehrlich Gesagt würde ich es Wunderbar finden, wenn Ihr Herr Abächerli die Regeln in Alle von uns benutzten Sprachen übersetzen würdet. Dies um diese Regeln durch einen Einzigen clic Zugänglich zum Beispiel auf der Seite Oben Rechts neben den Anderen Symbolen machen zu Können. Ich erlaube mir diesen Vorschlag im Wissen, dass Ihr Herr Abächerli die Fähigkeit habt Perfekt in Allen von unseren Mitgliedern benutzten Sprachen zu Schreiben.

      Mit freundlichen Grüssen

      Renata

    • Claudio Abächerli

      Ich könnte das nätürlich schon übersetzen, aber erstens ist das nicht meine Aufgabe, zweitens habe ich keinen Zugriff auf die Software und kann daher keine "Klicks rechts oben" einfügen. Und drittens, und das ist das Wichtigste, haben die Redakteure der 4 Plattformen gewisse Freiheiten und können somit die goldenen Regeln etwas an ihre redaktionelle Linie anpassen. Wichtig ist aber, dass die Grundelemente bleiben: nur Dokumente, die die Schweiz betreffen und wenn immer möglich mit Datum, Hintergrundinformationen usw. Es ist zu einfach, nur Bilder mit Titel und ohne weitere Informationen hochzuladen. Man müsste die Benutzer "erziehen". Sanft, wenn möglich... aber mankmal braucht auch einen Wink mit dem Zaunpfahl ; ). Die Redakteure haben natürlich zu wenig Zeit dafür, aber das kann man auch unter den Nutzern machen. Aber immer im positiven Sinn und ohne Polemik.

    • Renata Roveretto

      Ja ganz Klar müssten die Verantwortlichen beitragen um das Ganze ins Rollen zu bringen. Und meiner Meinung nach sind sie ja auch Angestellt für Das, und ich bin mir sicher dass sie ein offenes Ohr Dafür haben, wenn es sich um Vereinfachungen für ein besseres Zusammenleben handelt. Die basis Regeln sollten gleichverständlich Allerseits sein. Ansonsten wird man immer wieder Mitglieder zurechtweisen müssen und somit das Risiko eingehen sie zu Verlieren. Nicht alle Menschen sind Bodenständig genug um Kritik einfach so Hinzunehmen. Also umso Klarer die Regeln umso weniger Besteht das Risiko Jemanden unbeabsichtigt zu Verletzen.

      Mit Dank auch noch für die beigefügten Basisregeln in Euerem Text, verbleibe ich in Erwartung auch auf Antwort von Herr Looser und Kollegen

      Mit freundlichen Grüssen

      Renata

  • Heinz Looser

    UnsereGeschichte.ch und die Plattformen der anderen Landesteile sind eine neue Form des Publizierens. Dies bedeutet auch, dass hier ein Lernprozess stattfindet. Die allgemeinen Regeln sind sicher eine gute Hilfe (unseregeschichte.ch/pages/zehn...), jedoch ist auch eine grosse Toleranz nötig. Ich selbst kenne beispielsweise das Problem, dass Ort und Zeit einer Aufnahme nicht immer klar ersichtlich ist; manchmal füge ich dazu einen Kommentar an, beispielsweise dass das Datum geschätzt aber unsicher ist. Manchmal geht das jedoch auch bei mir im Alltag etwas unter. Wichtig ist auf jeden Fall: Offenheit und Toleranz und der Respekt vor der wertvollen Arbeit aller Beteiligten. Herzliche Grüsse. Heinz Looser

    • Renata Roveretto

      Guten Tag Herr Heinz Looser

      Freut mich Eure Antwort zu Lesen. Grundregeln braucht's für ein Allgemein gutes Verständnis. Und ja wie Ihr es uns Hier mitteilt, das Wichtigste ist :

      " Offenheit und Toleranz und der Respekt vor der wertvollen Arbeit aller Beteiligten. "

      In Hoffnung, dass es auch so von uns allen angenommen wird und auch Beibehalten, bedanke ich mich Herzlichst bei Euch

      Mit freundlichen Grüssen

      Renata

Netzwerk:
Sponsoren:
4,196
222
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.