Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
Entdecken Sie unsere neue Plattform: historiaHelvetica.ch!
, 59 Klicks

Der Alltag nach spektakulären Ereignissen

Begonnen von
Heinz Looser
114 Beiträge

Bei unsereGeschichte.ch stehen zumeist die Personen und ihr Erleben im Vordergrund, ihre Wahrnehmung und die Lehren, die sie ziehen. Die Ergänzung einer Geschichte geschieht jeweils durch die anderen Mitglieder von unsereGeschichte.ch mit ihren Dokumenten und Kommentaren. Oder sie erfolgt durch die Archive, Museen und anderen Institutionen, die sich um das Erinnern an die Vergangenheit kümmern.

Spannend ist dabei ist auch, dass das wirklich Wichtige und Nachhaltige oft nach den Schlagzeilen passiert - so wie in unserer Geschichte (unseregeschichte.ch/entries/XR...): Ida Herger, die Ehefrau des Verunfallten, konnte ihr Tätigkeitsfeld ausweiten, gerade weil der Mann das Feld des Autofahrens nicht mehr besetzte: Sie blühte dabei auf und fand dabei auch eine persönliche individuelle Freiheit.

Die Reaktionen auf den Artikel im Blick waren übrigens erfreulich: bereits vor dem Erscheinen der Print-Version wurde der Artikel (blick.ch/gesellschaft/ihr-vate...) im Umfeld der Familie intensiv geteilt und diskutiert, auf den sozialen Medien tauschte man sich intensiv aus. Und viele fand es spannend, dass im Blick-Artikel und auf unserer Plattform nun die zweite Heldin der Geschichte in den Mittelpunkt rückte: die Ehefrau des Verunfallten, die über diesen Schicksalsschlag zu neuen Aktivitäten und Engagements gefunden hatte.

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare verfassen zu können
Bisher keine Kommentare!
Netzwerk:
Sponsoren:
1,658
171
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.