Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
Owen Magnetic Touring
1917
Albert Schocher
Owen Magnetic Touring
1917
Albert Schocher
Oldtimer Auto 1917
https://unseregeschichte.ch/entries/NlmzkYYg1kP
7 Oktober 2024
Alle Rechte vorbehalten
8 Klicks
1 Like
0 Favoriten
1 Kommentar
1 Galerie
550 Dokumente sind bereits mit 1910-1919 verknüpft
Galerien:
Rechtliches
Informationen
Fokus
4,208
222
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.
Guten Tag Herr Albert Schocher
Danke für's Teilen und hier noch etwas Dazu :
Die Fahrzeuge hatten einen Sechszylinder-Ottomotor. Die Besonderheit war die Kraftübertragung. Das Getriebe wurde elektromagnetisch geschaltet. Die Elemente der Kraftübertragung dienten auch zum Starten des Motors, zum Antrieb der elektrischen Komponenten und zum Aufladen der Batterie. Zwischen 1916 und 1917 standen zwei Modelle im Sortiment. Das Model M-25 war das kleinere. Der Motor vom Typ 6 N kam von der Continental Motors Company. Er hatte 4969 cm³ Hubraum. Er war mit 29 PS angegeben, leistete aber 45 PS. Der Radstand betrug 318 cm. Genannt werden Tourenwagen mit fünf Sitzen, Limousine, Coupé, Town Car und Landaulet. Das Model O-36 war etwas größer. Der Sechszylindermotor hatte einen Hubraum von 5725 cm³ mit einer Bohrung 94 mm und einem Hub von 137,5 mm und leistete 34 PS. Der Radstand betrug 3450 mm. Ihn gab es als Tourenwagen mit vier und sieben Sitzen, Cloverleaf-Roadster mit drei Sitzen, Limousine, Landaulet und Holbrook Sport-Tourenwagen. (Wikipedia)
Für mehr Informationen, hier :
hymanltd-com.translate.goog/ve...
de.wikipedia.org/wiki/Owen_Mag...
Mit freundlichen Grüssen
Renata