Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
Entdecken Sie unsere neue Plattform: historiaHelvetica.ch!
notreHistoire.ch

notreHistoire.ch

Mitglied seit 14 Juni 2021

Die Plattform ist die Website für erlebte Geschichte in der Westschweiz. Seit 2009 erzählen Privatpersonen mithilfe ihrer persönlichen Archive die Geschichte ihrer Region. Berufsleben und Freizeit, aber auch Berichte aus der Ich-Perspektive verleihen der Geschichte der Westschweiz eine neue Tiefe.
Mehr über: notrehistoire.ch

24 Dokumente
Anzahl Alben 1 Galerie 2 Anzahl der abonnierten Galerien 1 Favorit
Bild
Für den nationalen Pro-Klima-Event, der in der Stadt Bern stattfand, wurden viele Sonderzü...
1
0
0
28 September 2019
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Josiane Blaser.
1
0
1
1984
Bild
"Meine Mutter Rosemonde vor der Reussbrücke in Bremgarten." Philippe Graef. Dieses Dokum...
0
0
1
1947
Bild
Der sogenannte Pauli fährt jedes Jahr mit seinem Vater für ein paar Tage in den Urlaub. Zw...
0
0
1
1909
Bild
Unsere Reise in die Schweiz führt uns heute zum Basler Markt, also sind wir auf dem Marktp...
0
0
0
22 August 1923
Bild
Ich durchsuchte mein Archiv, wo ich einige stereoskopische Fotos vom Klausenrennen (Col du...
0
0
0
August, 1925
Bild
Unsere Reise in die Schweiz führt uns heute zum Basler Markt, also sind wir auf dem Marktp...
0
0
0
22 August 1923
Bild
Ich durchsuchte mein Archiv, wo ich einige stereoskopische Fotos vom Klausenrennen (Col du...
0
0
0
1925
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Claudio Abächerli.
0
0
0
August, 1925
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Martine Desarzens.
0
0
0
17 Oktober 1943
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Émotions patrimoniales.
0
0
1
1955
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Robert Horvay.
0
0
0
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Robert Horvay. Das Denkmal i...
0
0
1
1930
Bild
Dieses Dokument wurde auf notreHistoire.ch veröffentlicht von Robert Horvay.
0
0
0
Netzwerk:
Sponsoren:
1,521
167
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.