Wir analysieren die anonymisierten Daten unserer Besucher und Mitglieder, um unser Angebot und den Inhalt der Website besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Diese Website setzt beispielsweise zur Analyse des Datenverkehrs auch Cookies ein. Sie können die Speicher- und Zugriffsbedingungen für Cookies in Ihrem Browser einstellen. Zusätzliche Informationen.
Entdecken Sie unsere neue Plattform: historiaHelvetica.ch!
Auf Top-Liste gesetzt
An der Hedwigstrasse 16 gab es etliche Jahre ein Haus, das von Wohngemeinschaften bewohnt...
0
0
1
1987
Auf Top-Liste gesetzt
Interview mit Markus Punky Kenner, Jahrgang 1956. Er war langjähriger Musikredaktor bei Ra...
0
0
1
4 Oktober 2023
Interview mit Markus Punky Kenner, Jahrgang 1956. Er war langjähriger Musikredaktor bei Ra...
0
0
1
4 Oktober 2023
Interview mit Markus Punky Kenner, Jahrgang 1956. Er war langjähriger Musikredaktor bei Ra...
1
0
1
2023
Wohngemeinschaften können Zweck- oder Wunschformen des Zusammenlebens sein. Man erwartet d...
0
0
1
2006
Ein neuer Tisch für das Esszimmer der WG
Entscheidungen in einer Wohngemeinschaft brauchen Zeit, insbesondere wenn es darum geht, einen neuen Tisch für das Esszimmer auszuwählen. Wenn 14 Personen mitreden können und dürfen und die Vorstellungen weit auseinandergehen, wird es kompliziert. Wir diskutierten über Grösse, Material und Farbe. So...
0
0
1
1 Dezember 2021
Auf Top-Liste gesetzt
Einzug in eine Gross-WG
Endlich ist der Tag des Einzugs gekommen. Voraus ging eine lange Auseinandersetzung mit verschiedenen Überlegungen: ich will ökologisch wohnen, gemeinschaftlich mit politisch engagierten Menschen, wenn möglich autark. Ich habe verschiedene Projekte angeschaut in Deutschland, Portugal, Spanien, Öster...
0
0
1
1 Juni 2007
Mehrgenerationen Wohngemeinschaft
Ich lebe seit 16 Jahren in einer Mehrgenerationen Wohngemeinschaft in einer Genossenschaft in Zürich. Wir haben zwei Wohnungen gemietet, die nebeneinander liegen, aber nicht miteinander verbunden sind. Eine der Wohnungen hat zwei Stockwerke, die andere drei. Wir haben deshalb fünf Wohnungstüren, bei...
0
0
1
22 August 2023
Eine stimmungsvolle Vorschau auf die Vollendung des Neubaus "Alte Sennerei" und der bevors...
1
0
3
Oktober, 2020
In der «Alte Sennerei» Tenna im Safiental entstand eine Senioren-Wohngemeinschaft. Damit m...
0
1
2
März, 2022
Die Wohnung der Stadt Zürich an der Konradstrasse diente als WG-Unterkunft für 3 Personen...
1
0
1
1985
Eine siebenköpfige WG in einem Zweifamilienhaus in Altstetten erregte Aufsehen und war auc...
1
0
1
1984
Meine erste WG erfüllte wohl alle Klischees: Döschwo vor dem Haus, bärtiger junger Mann, d...
0
0
1
1978
Eine neue Form der Wohngemeinschaft, realisiert im Tenna Hospiz. Was die Menschen hier ver...
0
0
2
Mai, 2023
Netzwerk:
Sponsoren:
1,029
161
© 2024 unsereGeschichte.ch. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von High on Pixels.